Überblick

Konventionelles Hanteltraining

wird bei uns ganz groß geschrieben. Über viele Jahre hinweg bewährt, kann man auf diese solide Grundlage bauen. Erfahrenes Personal wird dich schnell überzeugen. Die Fortschritte werden nicht lange auf sich warten lassen.

Was zeichnet uns aus?

Oldschool Muskelschmiede mit großzügigem Outdoorbereich

Im LIX wirst du weder stylisch verspielte PlasteGeräte vorfinden noch vorgegaukelt bekommen, dass du ohne Anstrengung zu einem sportlich athletischen Körper kommst. Bewährte Trainingsmethoden und Geräte mit oder aus robustem Eisen stehen im Vordergrund. Eine familiäre Atmosphäre mit vielen Räumen und umfangreicher Trainingsanlage an frischer Luft liefert die Grundlage für intensiven Sport auf höchstem Niveau. Mit etwa 10qm Trainingsfläche pro Mitglied bieten wir Freiraum, Individualität und ungestörtes effektives Training.

fast 10 Tonnen freies Eisen

Hantelscheiben, Kurzhanteln und Kettlebells soweit das Auge reicht

Kurzhanteln

Es ist immer wieder das freie Eisen, welches robuste Kraft aufbaut, Muskeln wachsen läßt und das Zusammenspiel der Muskeln nebst Koordination optimal fördert. Auch bei der Geräteauswahl wurde viel Wert auf konventionelles Krafttraining und Funktionalität gelegt. Entsprechend findet man keine einheitlich durchdesignte Gerätelinie, sondern eher eine Sammlung sehr praktikabler, robuster und optimal nutzbarer Trainingsmaschinen. Wie bereits erwähnt sind freie Gewichte in großem Umfang nebst Kniebeugeständer, Powerracks, Olympia-, SicherheitsKniebeuge- und Shrug-Hantel ebenfalls vorhanden. Ob nun spezielles Hochintensitätstraining an Dual Bilateral geführten Geräten oder klassisches Powerlifting mit Ketten und Jumpfstretch Bändern für solide Kraft, wir machen es möglich.

Olympia Powerrack

Ein Gerät, welches in keinem guten Studio fehlen darf, ist das Powerrack. Hier sind nahezu alle schweren Grundübungen sicher auch ohne Hilfestellung ausführbar. Hier im Bild ist die große Olympia-Variante zu sehen, welche es auch Zwei-Meter-Leuten erlaubt, eine Olympia-Hantel überkopf zu heben.

Rudern

Und immer wieder Kurzhanteln. Hier abgebildet ein Variante des Ruderns für den breiten V-förmigen Rücken.

Ausfallschritte

Zu den besten Übungen für den Po gehören die Ausfallschritte. Mit verschiedensten Zusatzgewichten lassen sich immer wieder kreative neue Übungen entwerfen. Ketten, Bänder und Medizinbälle bis 20kg sind im LIX ausreichend vorhanden und fordern die Kreativität nahezu heraus.

Kreuzheben

Die rustikalen Kugelhanteln sind immer weider ein Hingucker, boten vor 70 Jahren die Aussicht auf dicke Musklen und sich auch heute noch heiß begehrt und oft im Einsatz.

Olympia Powerrack

Gewichtheben im Freien, ein Muss für den ambitionierten Olympioniken.

Kurzhanteln Frauen

Die freien Gewichte sollten keine reine Männerdomäne sein. Deßhalb bemühen wir uns immer wieder, auch Frauen von den Vorteilen des freien Trainings zu überzeugen. Gerade auch das ballistische Training mit Kettlebells, welche von 8 bis 40kg vorhanden sind, erfreut sich zunehmender Beliebtheit.

Kurzhanteln Männer

Männer fühlen sich in diesem Bereich ohnehin sehr wohl und fordern die Gravitationskraft immer wieder aufs Neue heraus. Kurzhanteln sind paarweise bis 60kg vorhanden. In einzelner Form, beispielsweise für Ruderübungen, findet man Kurzhanteln bis 111kg.